Montag, 9. November 2015

[BLOGTOUR] Die Stimmen über dem Meer - TAG 1 Die Buchvorstellung



Hallo Ihr Lieben!

Willkommen zur Blogtour von „Die Stimmen über dem Meer“, einem wirklich schönen Roman von Bettina Storks. In den nächsten Tagen werden Euch ein paar tolle Blogs das Buch näher bringen und heute starten wir mit der traditionellen Buchvorstellung hier bei mir.

Viel Spaß!




Titel:                       Die Stimmen über dem Meer
Autorin:                 Bettina Storks
Verlag:                   Bloomsbury Berlin (Berlin Verlag)
ISBN:                     978-3-8270-1252-4
Format:                 Taschenbuch  / E-Book
Seiten:                   384
Preis:                     14,99 € (Taschenbuch)
                                11,99 € (E-Book)
ET:                          2015-10




© Bloomsbury Berlin
Kurzinfo/Klappentext:
Nirgendwo kann man so schön schweigen wie in einer bretonischen Hafenkneipe. Doch die Wahrheit darf nicht schweigen.
Eigentlich wollte die Halbfranzösin und Übersetzerin Morgane ihr geerbtes Häuschen nur rasch verkaufen und zurück nach Deutschland. Doch mit dem Haus hat sie auch Schulden geerbt - und die alte Paulette, der Morganes Tante angeblich ein lebenslanges Wohnrecht zugesichert hat. Außerdem bemerkt Morgane gleich am ersten Tag: Diese raue, wunderschöne Landschaft löst etwas in ihr aus und die bretonische Sagenwelt scheint auch ihre Geschichte zu erzählen. Kein Wunder: Hier ganz in der Nähe ist ihre Mutter aufgewachsen und bei einem mysteriösen Badeunfall ums Leben gekommen. Morgane bleibt und beschließt zu kämpfen: um ihr Haus, ihre Unabhängigkeit und um die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter zu erfahren. Sie findet Freunde und verliert eine Liebe. Sie findet Antworten und droht den Glauben an ihren Traum zu verlieren. Aber Morgane hat auch die bretonische Sturheit geerbt...(Quelle: Berlin Verlag)


Meine Meinung:
Ich bin froh, mich auf dieses Buch eingelassen zu haben.
Das Buch beginnt schon geheimnisvoll und machte mich bereits nach kurzer Zeit neugierig. Obwohl es keine große Action gibt, passiert durchgehend etwas. Mir wurde also zu keiner Zeit langweilig.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, mitreißend ohne aufdringlich zu sein. Die Kapitel lassen sich gut und zügig lesen. Auch die Protagonisten hat sie sehr liebevoll entworfen. Morgane ist eine interessante Persönlichkeit und ihre Geschichte berührt und besonders das Ende ging mir sehr ans Herz. Dieser Roman ist die emotionale Reise einer Frau, die zu ihren Wurzeln findet und auch sich selbst neu entdeckt.


Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann könnt ihr euch HIER die Leseprobe zu Gemüte ziehen.

Die weiteren Stationen dieser Tour:



Morgen bekommt ihr dann bei Claudia einen Blick auf die Story hinter dem Buch. Seid gespannt!


Gewinnspiel:
Und zu guter Letzt gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen Kommentaren werden
  • 2 signierte Bücher
  • 3 Bücher ohne Signatur und
  • 1 kleiner Trostpreis
verlost! Dazu müsst ihr nur das Formular ausfüllen und mit ein wenig Glück bekommt ihr dann ein Buch für garantiert schöne Lesestunden zugeschickt. Ihr könnt bis zum 18.11. eure Kommentare auf den Blogs hinterlassen. Alle wandern in den Lostopf. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr nicht nur über das Kontaktformular einen Kommentar schreibt, sondern auch direkt auf dem Blog. Die Gewinner werden am 21. November auf den Blogs bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Zustimmung eurer Erziehungsberechtigten haben.
  • Das Gewinnspiel endet am 18. November 2015.
  • Es besteht kein Anspruch auf Ersatz sollte das Buch auf dem Postweg verloren gehen.
  • Teilnehmen dürfen alle Personen mit Postanschrift in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Ihr seid einverstanden, dass im Falle des Gewinnes euer Name öffentlich bekannt gegeben wird.
  • Sollten die Gewinner nach einer Woche nicht antworten, wird erneut ausgelost.
Viel Glück! 


foxyform

Kommentare:

  1. Liebe Becky,
    vielen Dank für deinen Tourbeitrag - und hoffentlich finden ganz vielen den Weg zu dir.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. ch würde mich sehr über neuen Lesestoff freuen :)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wunderschön geworden :-)
    Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    viele interessante Komponenten kann ich bei der Kurzinfo entdecken. Das macht Laune und ich bin gespannt auf mehr.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Sonjas Bücherecke9. November 2015 um 17:05

    Hallo Becky,

    ein toller Beitrag, gedanklich bin ich schon in die Bretagne gereist. Das Buch hört sich super an. Freue mich auf Morgen.

    Schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,

    Toller und interessanter Beitrag . Vielen Dank .
    Dieses Buch klingt interessant und spannend und macht Lust auf mehr.

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und vielen Dank für den tollen Auftakt zur Blogtour! Das Buch interessiert mich sehr und deshalb versuche ich gerne mein Glück bei der Verlosung.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Leseprobe liest sich ganz wunderbar. Ich liebe Frankreich, in der Bretagne habe ich Ende der 80er Jahre einen sehr schönen Urlaube verbracht.
    Die Buchvorstellung lässt auf ein sehr vielschichtiges Buch schließen. Das hört sich sehr gut an.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, dass sich der Roman richtig gut anhört und deine Buchvorstellung hat mir sehr gut gefallen. Da mich das Buch schon länger reizt, würde ich gerne in den Lostopf hüpfen.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    danke für die Buchvorstellung!
    Die Leseprobe hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ein schöner Beitrag. Bin neugierig wie das Buch so ist.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich bin total neugierig auf dieses Buch und liebe Romane mit Geheimnissen - vorallem, wenn sie auch noch in Frankreich spielen.Ich habe genau über diese Gegend in Französisch maturiert....leider war ich aber noch nie dort....
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen