Sonntag, 21. Juni 2015

**Rezension** Coffee to go - Cappuccino mit Schuss

Titel: Coffee to go - Cappuccino mit Schuss 
Autor/in: Cathey Peel
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1512105452
ET: 2015-05
Seiten: 120
Preis: 4,50 € (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman


Info:
Valerie arbeitet jeden Tag mehr als zehn Stunden. Ihr Liebesleben ist katastrophal und dann läuft ihr Jake über den Weg.
Eigentlich benimmt er sich unmöglich, doch irgendwie ist er auch sexy. Aber Jake hat ein Geheimnis…

Die junge Witwe Linda Walker führt seit dem Tod ihres Mannes den Familienbetrieb Coffe to go ganz alleine weiter.
In ihrem Café beobachtet sie Menschen, die sich bei ihr kennen und lieben lernen.
Nur sie wartet vergeblich auf Ihr persönliches Glück...

Coffe to go ist die neue Liebesromanreihe, die in sich abgeschlossen gelesen werden kann. (Quelle: Amazon)


Cover:
Dieses Cover gefällt mir richtig gut. Der gezeichnete Stil ist super und die alt-rosa Farbe passt wunderbar zum Motiv. Das Cover ist verspielt und romantisch zu gleich. TOP!

Meinung:
Dieser Kurzroman ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe. Zu einen geht es um Café-Besitzerin Linda. Sie trifft der Leser aber zunächst nur am Rande, denn sie wird in den kommenden Büchern wie ein roter Faden immer wieder eine Rolle spielen.
In "Cappuccino mit Schuss" stehen Valerie und Jake im Mittelpunkt. Valerie ist selbstbewußt und war mir sofort sympathisch. Und obwohl Jake nach außen ein wenig wie ein machohafter Womanizer wirkt, ist "frau" von im angezogen.
Klar, dass es nicht komplett ohne Kitsch bzw. Klischee ging, aber das störte hier gar nicht. Ist ja schließlich ein Liebesroman - wenn auch ein kurzer. *schnief* Wahrscheinlich gerade deshalb verzichtet die Autorin auf nebensächliches Geschwafel und kommt zügig zum Kern der Story.

Fazit:
"Cappuccino mit Schuss" ist ein schöner Liebeskurzroman, bei dem man wunderbar abschalten und sein Herz an die Protagonisten verlieren kann. Genau das Richtige für zwischendurch! Freue mich auf weitere Episoden!!!

Ich vergebe:







 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Lesemeinung. Ich habe das Buch ja schon "auf Sicht" und denke, genau mein Ding.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Versuch 2
    Sehr schöne Lesemeinung. Ich habe das Buch ja schon "auf Sicht" und denke, genau mein Ding.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen