Donnerstag, 21. Mai 2015

**Rezension** Dunkle Sehnsucht

Titel: Dunkle Sehnsucht (Cat & Bones #5)
Originaltitel: This Side Of The Grave 
Autor/in: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3-442-37745-9
ET: 2011-09
Seiten: 400
Preis: 8,99 € (Taschenbuch)
Genre: Dark Fantasy



Info:
Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Aber die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann … (Quelle: Blanvalet)


Cover:
An diesem Cover gefällt mir der orangene Grundton und die Skyline. Auch die Schriftart des Titels passt. Nur mit der Frau kann ich mich nicht anfreunden, aber das ging mir bereits bei den anderen vier Bänden so.

Meinung:
„Dunkle Sehnsucht“ ist nun bereits der 5. Band der Cat & Bones-Reihe. Obwohl es schon länger her ist, seit ich den letzten Band gelesen habe, hat mich die Story sofort wieder gepackt und ich war wieder in vertrauter Umgebung. Cat ist nun schon einige Zeit eine Vampirin und kommt gut damit zurecht. Da sie sich, vampiruntypisch, aber nur von totem Blut ernähren kann, hat sie mit anderen Problemen zu kämpfen. Die Spannung baut sich auch in diesem Band kontinuierlich auf und hält durchgehend an. Die Charaktere sind stark und besonders Cat & Bones sind noch näher zusammengewachsen. Daas Buch hat aber neben actionreichen, spannenden und lustigen Szenen auch ein paar traurige Elemente, die die Story komplettieren und sie so glaubhafter machen.

Fazit:
Insgesamt hat mir dieser 5. Band wieder sehr gefallen. Die Geschichte um das Vampirpärchens wird mir nicht langweilig, also wird auch Band 6 gelesen! Fans dieses Genres sollten die Reihe lesen!

Ich vergebe:







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen