Freitag, 29. Mai 2015

Entschuldigung, darf ich mal kurz stören...#14


... Nina Hunter

Auf der LLC 2014 ist sie mir das erste Mal (positiv) aufgefallen und im März diesen Jahres hatte ich das Glück, die liebe Nina persönlich zu treffen. Wir haben uns nett unterhalten und im Anschluß war sie auch bereit, sich meinen Fragen zu stellen.

Welches war dein Lieblingsbuch als Kind?
Die unendliche Geschichte von Michael Ende

Welches Buch mochtest du in letzter Zeit besonders?
„Say her Name“/„Sag nie ihren Namen“ von James Dawson

Von welchem Buch warst du eher enttäuscht?
„The Diviners“ von Libba Bray

Für wie wichtig oder unwichtig hältst du Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.?
Solche Plattformen machen Spaß und helfen dabei, mit Leuten in Kontakt zu bleiben, aber man sollte sie nicht zu ernst nehmen.

Welches deiner Bücher bedeutet dir am meisten und weshalb? 
„Seidenfessel“, weil es zum einen mein erstes Buch ist, zum anderen aber auch, weil ich mich in meinem Lieblingsthemen „Yakuza und Japan“ so richtig austoben konnte.

Liest du lieber „altmodisch“ Print oder „neumodisch“ E-Book?
Das kommt immer auf die Situatuion an. Unterwegs lese ich eBooks, einfach, weil es bequemer ist und ich meine Bücher gerne „schone“, daheim lieber Print.

Was liest du zur Zeit?
Im Moment liegt Diane Gabeldons „Feuer und Stein“ auf meinem Stapel ganz oben.
(Wegen der Serie? ;-) Ich will es auch schon sooo lange lesen!)

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung, wenn du nicht schreibst?
Ich liebe Filme und beschäftige mich nebenbei mit Handarbeiten

Mit wem würdest du gern einen Tag tauschen und warum? 
Black Widow aus den Avengers! Den ganzen Tag böse Leute vermöbeln und dabei mit Iron Man, Thor und dem Rest der Truppe durch die Lande ziehen? Da bin ich dabei :)

Wer oder was ist deine wichtigste Inspiration?
Mein Mann :)

Liebe Nina, vielen lieben Dank für die Beantwortung der Fragen! Ich freue mich darauf, dich bald mal wiederzusehen!

Nina und ich LBM 2015
ÜBER DIE AUTORIN
Nina Hunter wurde 1982 im Ruhrgebiet geboren und wuchs dort auf. Schon früh schrieb sie Geschichten rund um die große Liebe. Später wurden ihre Bücher nicht nur romantischer, sondern auch erotischer.
Heute arbeitet sie als freie Schriftstellerin und schreibt Bücher über das Herzklopfen und erotische Begegnungen, in denen das Geschlecht keine Rolle spielt. Sie lebt mit ihrem Mann und einem Haufen Reiseführern in Berlin.  (Quelle: Droemer)

WERKE 
als Kira Maeda
Seidenfessel, 2009-06
Wenn es dunkel wird im Märchenwald, 2009
Wenn es dunkel wird im Märchenwald... 2, 2010-09
Blood Dragon 01: Drachennacht, 2011-06 

als Nina Behrmann
Triskelion - Grenzgänger, 2011-06

als Nina Bellem
Mädchentod, 2015-03

als Jasmin Eden
Im Auftrag der Lust, 2011-04
Die Akademie der Lust, 2012-11
Persische Nächte, 2013-03
Shadows of Love - Folge 2 - Gefesselte Lust, 2013-12
Harem der Lust, 2015-06


als Nina Hunter
Die Schattenseherin, 2013-05 SuB
Lust de Lyx - Träume der Sehnsucht, 2013-12
For the first time: Astro-Quickie: Jungfrau, 2015-03




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen