Donnerstag, 23. April 2015

[Aktion] Blogger schenken Lesefreude 2015

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der Welttag des Buches und wie ließe sich das besser feiern, als mit einem guten Buch. Ich gehe davon aus, dass ihr Leseratten da draußen, auch heute ein eben solches lest. Um aber den Nachschub sicherzustellen, nehme ich auch dieses Jahr wieder an der Aktion Blogger schenken Lesefreude teil. Die Liste der diesjährigen Teilnehmer findet ihr HIER.

Ich werde auch dieses Jahr wieder zwei Bücher unters Volk bringen.


Das erste ist der Roman "Die weißen Lichter von Paris" von Theresa Révay.
Inhalt: Paris in den 20er Jahren: Gräfin Xenia trägt die russische Seele in ihrem Gesicht – stolz, geheimnisvoll, berückend schön. Ein einzigartiges Gesicht in der glamourösen Modewelt, das auch der deutsche Fotograf Maximilian nicht vergessen kann. Xenia aber flieht vor ihren Gefühlen, zu sehr haben Trauer, Armut und Leid ihr Leben geprägt, seit sie vor der Revolution aus Russland fliehen musste. Jahre später begegnen sich die beiden unter dramatischen Umständen wieder. Wird Xenia erkennen, dass es die große Liebe nur einmal im Leben gibt?

Leidenschaft und bewegendes Schicksal in der dramatischsten Epoche des 20. Jahrhunderts. (Quelle: Amazon)

Das zweite Buch war mein persönliches Lesehighlight 2014 und wurde mir freundlicherweise vom dtv Verlag zur Verfügung gestellt - "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green.
Inhalt: „Krebsbücher sind doof“, sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod. (Quelle: Amazon

Wenn ihr für eins der beiden Bücher in den Lostopf springen möchtet, dann braucht ihr nur das unten stehende Formular auszufüllen und im Betreff entweder Buch 1 oder Buch 2 anzugeben. Über einen netten Kommentar freue ich mich natürlich immer, deshalb schreibt doch auch einen Blogkommentar, sonst habe ich das Gefühl, ihr seid nur Gewinnspieljäger! ;-)

foxyform

Die Verlosung geht bis zum 26.04.2015 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werde ich dann am 27.04.2015 bekanntgeben.

Na dann, viel Glück und einen schönen Welttag des Buches!




Kommentare:

  1. Huhu =) Erste! ;) Ich bin mal für "das Schicksal ist ein mieser Verräter" in den Lostopf gehüpft und bin ganz gespannt =)

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest erste beim Blog-Kommentar! ;-) Viel Glück!

      Löschen
  2. Huhu Becky, einen schönen Blog hast du !!!
    Ich geh jetzt erstmal bei dir stöbern :-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Viel Spaß beim Stöbern und viel Glück bei der Verlosung!

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    ich habe Das Schicksal ist ein mieser Verräter noch nicht gelesen und da ich schon so viel Gutes darüber gehört habe, musste ich unbedingt in diesen Lostopf hüpfen. Den Film mag ich komischerweise nicht wirklich sehen.

    Ich wünsche einen schönen Welttag des Buches !

    Lg Mone P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich fand den Film sehr gut umgesetzt.
      Viel Glück!

      Löschen
  4. Hallöchen,

    toller Blog und tolle Gewinne!

    LG diebecca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches.
    Ich finde deine Auswahl sehr spannend. Der Film zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mich echt sehr berührt. Ich bin daher total neugierig auf das Buch. Kleine Auszüge davon hatten wir in unser thematischen Lesung zur Krankheit Krebs.
    LG Christin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Becky, ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches!
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  7. Einen lieben Welttag des Buches wünsche ich dir! Ein Lob von mir für deinen Blog-er scheint schön geordnet und nicht so wüst, wie manche die ich heute schon gesehen habe :)
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    Buch Nr. 1 klingt sehr interessant, deshalb bin ich gerne dabei :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Morgn :)

    Ich hab dein Blog ja schon seit einigen Tagen in meinen favoriten und schau immer wieder mal vorbei wenn ich Zeit hab :=

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Ich würde gerne für Das Schicksal ist ein mieser Verräter in den Lostopf hüpfen, weil jeder von diesem Buch schwärmt und ich mir endlich auch mal eine Meinung davon bilden möchte.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Welttag des Buchhes! Ich drücke allen Leseratten die Daumen!

    LG
    lesejessy :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Becky,

    ich gehöre doch tatsächlich zu den wenigen die das Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" noch nicht gelesen haben. Vielleicht kann ich das ja bald ändern ;)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es gibt einige, die es noch nicht gelesen haben. Viel Glück!

      Löschen
  13. Hallo,

    ich wünsche einen schönen Tag und danke für diese Aktion.
    Teilnahmeformular habe ich ausgefüllt :-)

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar! Dir auch einen schönen Tag und viel Glück!

      Löschen
  14. Hallo! :)

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Welttag des Buches!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich, über die schöne Auswahl deiner Bücher. Wenn du Lust hast, komm doch auch gerne bei mir vorbei (www.sabrinaslesetraeume.wordpress.com) und schau, ob du Lust hast eins der 6 Bücher zu gewinnen ;)
    Liebe Grüße und noch viele Teilnehmer für dich
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Becky,

    zuerst einmal vielen Dank, dass Du bei 'Blogger schenken Lesefreude' mitmachst. Finde ich echt eine tolle Aktion! Ich würde mich sehr über Buch Nummer 2 freuen.
    Noch einen schönen Welttag des Buches!
    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Becky,

    ich bin heute in der Teilnehmer-Liste für Blogger schenken Lesefreude auf Dein Blog gestoßen und finde es schade, dass ich es nicht schon früher entdeckt habe! :) Ich werde ab jetzt definitiv öfter vorbei schauen. ;)

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,
    ich bin kein Gewinnspielabgraser,lach. Nein, ich finde gerade den Welttag des Buches super, um neue Blogs zu entdecken. So wie Deinen.
    Wünsch Dir noch einen schönen restlichen Welttag des Buches und drücke allen anderen die Daumen.
    Gruß Mara

    AntwortenLöschen
  19. Super gerne würde ich ich für Das Schicksal ist ein mieser Verräter in den Lostopf hüpfen. Viel gehört habe ich davon schon, nur selbst gelesen habe ich es noch nicht.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  20. Alles Liebe zum Weltbuchtag ♥ und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. :)
    Das Buch, für das ich mich beworben habe, habe ich bereits als Film gesehen, aber nicht gelesen. :O
    Das möchte ich gerne nachholen. :)

    Liebe Grüße ♥
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :-)

    Danke für die schöne Aktion. John Green wollte ich schon immer mal lesen, vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    ich wünsche allen einen wunderschönen Welttag des Buches.
    Ich hüpfe für "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" in den Lostopf.

    LG Lola

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich eine tolle Verlosung! Danke dafür :) Ich habe direkt mein Glück für Buch 2 probiert.

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  24. Das Schicksal ist ein mieser Verräter will ich schon ganz lange lesen, daher bin ich mit in den Lostopf gehüpft :D
    Ich wünsch dir noch einen schönen Rest-Weltbuchtag!
    Lieben Gruß,
    sosha

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,

    da möchte ich doch auch mein Glück versuchen, ich wünsch dir ein tolles und vor allem sonniges Wochenende!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Becky,
    schade dass ich jetzt erst auf deinen Blog gestoßen bin. Aber nun stöber ich mal ein wenig hier durch die Seiten ;)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    http://buecherstoeberecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Vielen lieben Dank für das nette Gewinnspiel und die gute Buchauswahl :)
    sonnige Grüße aus Hessen
    sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)

    erst einmal danke für diese tolle Verlosung! Dein Blog ist wirklich toll, ich gehe jetzt mal weiter stöbern :)

    Liebe Grüße & ein schönes, sonniges Wochenende!
    Madita

    AntwortenLöschen
  29. Die Gewinnspiele sind ein netter Bonus, aber ab heute bin ich dabei, die interessanteren Blogs näher zu erkunden. Und deinen habe ich gerade abonniert. :)

    AntwortenLöschen
  30. Kleiner Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, wie reihenlastig deine Rezensionen sind. Kennst du schon die Thursday Next Reihe von Jasper Fforde? Falls nicht, solltest du sie unbedingt mal lesen. Die ist einfach nur toll. Der erste Band ist "Der Fall Jane Eyre".

    AntwortenLöschen
  31. Nein, kenn ich noch nicht. Danke für den Tipp! Bin halt ein Serienjunkie! =)

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Aktion, vor allem da man sich mal wieder intensiv mit verschiedenen Blogs beschäftigt ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,eine tolle Buchauswahl. Brauche dringend mal wieder etwas Spannendes zum Lesen.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo :)

    Mir ist jawohl gerade etwas peinliches passiert :D Ich habe in dem Kommentar bei deinem Teilnameformular geschrieben das ich dir gerne einen Blogpost hinterlasse -.- Ich meinte natürlich das ich dir gerne einen Kommentar hinterlasse.. Jaja,so kanns gehen:)
    Ich freue mich das ich ein so interesantes Buch bei dir entdecken konnte.

    Liebe Grüsse,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  35. Netter Blog :)
    Werde mich noch ein bisschen umsehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!

    einfach klasse Bücher ich würde mich sehr drüber freuen!

    liebe grüße
    christina horn

    AntwortenLöschen
  37. Eine tolle Idee. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist super :-)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen