Sonntag, 21. Dezember 2014

**Rezension** Lieblingsmomente

Titel: Lieblingsmomente
Autorin: Adriana Popescu
Verlag: PIPER
ISBN: 978-3-492-30446-7
ET: 2013-08
Seiten: 384
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Genre: Roman


Info:
Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb – als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist? (Quelle: PIPER) 

Cover:
Ein wirklich schönes Cover und es passt so wunderbar zum Titel, denn die einzelnen Bilder zeigen eben jene schönen Momente, die in diesem Roman beschrieben werden.

Meinung:
Auf einer Lesung der Autorin hatte ich bereits einen Einblick in den Prolog und das erste Kapitel. Nicht nur die sympathische Autorin fesselte mich, sondern auch deren Protagonisten Layla und Tristan. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Dieser Roman ist wnderbar geschrieben und so viel mehr als eine bloße Liebesgeschichte. Es beschriebt auch die Liebe zu Fotografie und zu einer Stadt - Stuttgart. Obwohl ich bisher noch nie dort war, haben mich die detaillierten Beschreibungen sofort neugierig gemacht. Layla und Tristan mochte ich von Seite 1 an. Beide sind sehr sympathisch beschrieben und die Anziehungskraft, die zwischen den beiden herrscht, ist fast greifbar und läßt die Luft beim Lesen knistern.
Die Autorin hat einen frischen und leichten Schreibstil, setzt unendlich viele liebevoll gestaltete Details ein und hat mit Layla und Tristan ein neues Traumpaar geschaffen, das man einfach lieben muss. Sie hat mir beim Lesen das Gefühl vermittelt, selbst grad frisch verliebt zu sein. Und die im Buch erwähnten Käferchen und Schmetterlinge konnte ich beinahe spüren.

Fazit:
Süß, liebenswert und dabei herrlich erfrischend kommt dieser Roman daher, den ich jedem empfehlen kann, der auf Geschichten mit Herz steht. Dieser hier hat ein ziemlich großes und ich freue mich darauf, auch die Fortsetzung "Lieblingsgefühle" zu lesen.

Ich vergebe:

 

1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Was für eine schöne Rezi! Lieblingsmomente steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste! :) Ich wünsch dir noch viel Freude mit dem Folgeband!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen