Freitag, 17. Oktober 2014

**Rezension** Werde sichtbar

Titel: Werde sichtbar
Autorin: Celeste Ealain
Verlag: Self-Publisher 
ET: 2014-09
Seiten: 271
Preis: 2,99 € (E-Book)
Genre: Fantasy

Info:
Jedes Handeln hinterlässt Spuren im Leben anderer, Rädchen drehen sich in einem sensiblen Geflecht aus Geben und Nehmen. Können wir die Konsequenzen unseres Handelns erkennen? Stehen wir dafür gerade, was wir im Leben anderer anrichten?
Kilian fühlt sich sicher, da eine mächtige, übernatürliche Gabe hinter ihm steht. Unbekümmert geht er über Leichen, um seine Ansprüche durchzusetzen und seinen Mitmenschen den Geist zu vernebeln.
Doch seine Gier macht in unvorsichtig. Als er genau an die Person gerät, die man sich besser nicht zum Feind macht, nimmt seine Erfolgsstory ein jähes Ende.
Kilian wird mit einem Fluch belegt: Er wird gezwungen, selbst die Qualen zu durchleben, die er anderen verursacht hat. Kann er sich läutern und seine Untaten wieder gut machen? Ihm bleibt nur wenig Zeit ... (Quelle: Amazon)

Cover:
Das Cover finde ich super! Ausdrucksstarke Augen fazinieren mich ohnehin, aber diese Augen sind besonders anziehend, da sie zwei verschiedene Farben haben und zusammen mit den blauen Flammen ist dieses Bild ein echter Hingucker.

Meinung:
Protagonist Kilian hatte es nicht leicht in seiner Kindheit und Jugend. Er ist anders und hat eine besondere Gabe. Leider schlägt er der falschen Weg ein und setzt seine Fähigkeiten skrupellos ein, um seine Ziele zu erreichen. Dabei bleiben leider auch Menschen auf der Strecke. Kilian ist also nicht gerade ein Sympathieträger.
Im Laufe des Buches zeigt die Autorin allerdings mehr und mehr, was in ihm vorgeht und weshalb er so geworden ist. Durch spannende Rückblicke wird viel er- und aufgeklärt.
Auch die anderen Charaktere werden sehr gut beschrieben und alle haben ihre Bedeutung für die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin hat mir insgesamt ganz gut gefallen, und hätte es meine Zeit besser zugelassen, wäre ich zügig durchgekommen.


Fazit:
Dieser Fantasyroman ist anders als viele andere Titel dieses Genres. Die Fähigkeiten mit denen der Protagonist ausgestattet ist, sind neu und deshalb so spannend. Letztendlich gibt dieses Buch dem Leser einen Einblick in die menschliche Psyche und zeigt wie viel Einfluß wir auf andere Menschen haben können.
Ich hätte dieses Buch gern flüssiger gelesen, aber aus Zeitmangel war das leider nicht möglich. Trotzdem kann ich es empfehlen!


Ich vergebe:

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen! Vielen Dank dafür!




1 Kommentar:

  1. Vielen, vielen Dank für die tolle Rezension ;o)

    lg Celeste Ealain

    AntwortenLöschen