Donnerstag, 30. Oktober 2014

**Rezension** Der Karatehamster startet durch

Titel: Der Karatehamster startet durch
Autorin: Tina Zang
Verlag: 26|books
ET: 2008 (Neuauflage 2014-06)
Seiten: 109
Preis: 2,99 € (E-Book)
Genre: Kinderbuch

Info:
Diesmal muss der mutige Nager beweisen, dass er in einem Casting für Hamsterfutterwerbung das Schnäuzchen vorn hat. Außerdem gerät Neo Kopf über Pfote in einen gemeinen Fall von Trickbetrügerei.
 
Zum Glück stehen ihm Lee und Chan mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus Draufgängertum und Heißhungerattacken tapfer zur Seite. (Quelle: 26|books )

Cover:
Das Cover gefällt uns ( meinem Sohn und mir) sehr gut, denn es passt super zum Thema, denn Hamster Neo geht zu einem TV-Casting. Ich finde die Zeichnung wirklich sehr niedlich uns passend für ein Kinderbuch.

Meinung:
Auch diesen Band habe ich wieder meinem Sohn (7) vorgelesen und er ist genauso begeistert wie ich.
Die Autorin verwickelt die drei liebenswerten Hamster Neo, Chan und Lee in ein neues Abenteuer rund ums Thema TV-Casting. Sie beschreibt wirklich amüsant, wie sich die drei darauf vorbereiten - oder aber auch nicht. Es werden neue Charaktere vorgestellt - menschliche und tierische. Und alle haben ihren eigenen Platz in der Geschichte.
Diesmal zeigt die Autorin auch die Unterschiede im Umgang mit Tieren um. Es gibt hier ein besonders abschreckendes Beispiel. Die Kinder, die dieses Buch lesen, behalten das hoffentlich im Kopf und lernen, wie man richtig mit seinem Tier umgeht.
Mit viel Charme und Wortwitz hat Tina Zang auch diesen Band wunderbar hinbekommen. Mein Sohn hat (fast) ununterbrochen gekichert! Aber nicht nur er hat sich prächtig amüsiert. Dieses Buch bzw. diese Reihe ist für alle Altersstufen zu empfehlen und sollte nicht auf Kinder beschränkt sein.

Fazit:
Der Karatehamster hat uns eine lustige Vorlesezeit beschert und wir sind froh, dass wir direkt mit Band 3 weitermachen können! Beste Familienunterhaltung!

Ich vergebe:




Liebe Tina, vielen Dank für dieses Rezi-Exemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen