Freitag, 22. August 2014

Neueingänge dieser Woche

Hallo Ihr Lieben,

ich habe euch schon länger nicht mehr von meinen Neueingängen berichtet, obwohl regelmäßig neue Bücher eintrudeln. In dieser Woche sind gleich drei Bücher bei mir eingetroffen, auf die ich mich schon sehr freue. Und diese 3 wollte ich euch mal vorstellen.


Zeit der wilden Orchideen von Nicole C. Vosseler
Singapur um 1840. Das Tor zu den Schätzen Asiens. Ein Magnet für Schiffe und Menschen aus aller Welt. Hier lebt Georgina nach dem Tod ihrer Mutter weitgehend sich selbst überlassen. Im üppig wuchernden Garten am Meer kann das Mädchen mit den veilchenblauen Augen umherstreifen und ihre Einsamkeit eine Zeit lang vergessen. Eines Tages findet sie dort einen verletzten Jungen: Raharjo, der dem Volk der Orang Laut angehört, den „Meeresmenschen“. Wie vom Schicksal gelenkt, kreuzen sich ihre Wege über Jahrzehnte hinweg immer wieder, und diese Liebe, die nicht sein darf, verändert nicht nur ihrer beider Leben für immer ...

Blut ist dicker als Wasser von Lisa Gardner ((Rezensionsexemplar))
Justin und Libby Denby führen ein Leben wie aus dem Hochglanzmagazin: Sie sind wohlhabend, gut aussehend, wohnen mit ihrer reizenden Tochter Ashlyn in einem wunderschönen Haus in bester Bostoner Lage. Die perfekte Familie.
Doch dann kommt der Abend, an dem die Denbys in die Katastrophe stürzen: Sie werden entführt und verschleppt, in ein altes Gefängnis im Norden New Hampshires. Ihre Entführer sind maskiert, die Motive völlig unklar. Geht es tatsächlich um Geld? Oder vielmehr darum, eine alte Rechnung zu begleichen?
Detective Tessa Leoni tappt lange im Dunklen. Sehr spät erst merkt sie: Auch hinter der schönsten Fassade lauern Abgründe ...


Flammenwüste von Akram El-Bahay 
((Leserunden-Exemplar))
Die Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer durch das Wüstenreich Nabija: Ein Drache soll Karawansereien und Dörfer niederbrennen! Dabei glaubt kaum noch jemand an die Existenz dieser Wesen. Dem Märchenerzähler Anûr bescheren die Gerüchte ein großes Publikum. Aber auch er hält die alten Geschichten über feuerspeiende Ungeheuer nur für Märchen. Bis er auf Drachenjagd geschickt wird – und in der Tiefen Wüste auf ein uraltes Wesen trifft, so schwarz wie die Nacht selbst ...



 Was haltet ihr von meinen Neueingängen? Was für euch dabei?



Kommentare:

  1. Nicoles Buch ist bei mir auch eingetroffen - ich finde das Cover ja m al wieder toll..... Ansonsten kenn ich kein weiteres Buch - aber wohl auch nicht so ganz mein Geschmack :-(
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andere Geschmäcker muss es ja auch geben! ;-)

      Löschen
  2. Oh,. du hast schon das neue Buch von Lisa Gardner!! Steht auf meiner Wunschliste! Da bin ich schon auf deine Rezi gespannt!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dauert aber noch ein bisschen. Wird sicher erst im September gelesen...

      Löschen