Montag, 14. Juli 2014

Entschuldigung, darf ich mal kurz stören...#6


... Tina Folsom

Als großer Vampir-Fan, komme ich natürlich nicht an den Büchern von Tina Folsom vorbei und war total happy, sie auf der LLC live erlebt zu haben! Im Anschluß habe ich sie dann per Mail "überfallen" und sie war so nett, sich meinen Fragen zu stellen:


Welches war dein Lieblingsbuch als Kind?
Robin Hood - das war nach kurzer Zeit ganz zerfleddert.

Welches Buch mochtest du in letzter Zeit besonders?
Das neueste Buch meiner Critique-Partnerin, Grace Callaway: The Widow Vanishes (erscheint bald).

Von welchem Buch warst du eher enttäuscht?
Fifty Shades of Grey - konnte nur die ersten paar Seiten lesen.

Für wie wichtig oder unwichtig hältst du Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.?
Facebook ist fuer mich enorm wichtig, da ich mich dort mit meinen Lesern austauschen kann und sie auf dem Laufenden halten kann. Twitter ist auch ok, aber es ist schwieriger, dort Konversationen aufrechtzuerhalten.

Welches deiner Bücher bedeutet dir am meisten und weshalb?
"Zanes Erloesung" - denn da ging es um den Holocaust, und mein Grossvater war ein Opfer des Holocausts und kam im Konzentrationslager in Dachau um.

Liest du lieber „altmodisch“ Print oder „neumodisch“ E-Book?
Beides! Doch ich habe mehr E-books als Taschenbuecher.

Was liest du zur Zeit?
Nicht sehr viel, da ich gerade angefangen habe, mein naechstes Buch "Cain's Identity" (Cains Vergangenheit auf Deutsch) zu schreiben.

Was ist deine Lieblingsbeschäftigung, wenn du nicht schreibst?
San Francisco unsicher machen!

Mit wem würdest du gern einen Tag tauschen und warum?
Eric von True Blood - ich moechte mal wissen, wie das so ist, jemanden beissen zu wollen!

Wer oder was ist deine wichtigste Inspiration?
Die Reisen meiner Jugend (ich bin um die Welt gereist), meine Autoren-Kolleginnen, mein Mann, meine Familie.


Liebe Tina, vielen Dank, dass du dir trotz vieler Termine die Zeit für meine Fragen genommen hast!


ÜBER DIE AUTORIN
Tina Folsom kommt ursprünglich aus Deutschland, lebt aber mittlerweile seit über 20 Jahren im englischsprachigen Ausland. Seit nun mehr als 10 Jahre lebt sie mit ihrem amerikanischen Mann in San Francisco.
Tina war schon immer eine Weltenbummlerin und hat an vielen verschiedenen Orten gelebt: von Lausanne in der Schweiz, über einen Aufenthalt auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer, sowie München und London. Dort machte sie eine Ausbildung zur als Buchhalterin. Nach 8 Jahren in England, und zog sie dann in die USA.
In New York war sie ein Jahr auf der American Academy of Dramatic Arts, einer berühmten Schauspielschule. An der UCLA studierte sie Drehbuchschreiben. Dort lernte sie auch ihren Mann kennen, mit dem sie drei Monate später nach San Francisco zog.
Zunächst war sie dort als Buchhalterin und Steuerberaterin tätig und machte sogar ihre eigene Kanzlei auf. Doch das machte sie nicht vollkommen zufrieden. Im Herbst 2008 fing sie wieder mit dem Schreiben an und schrieb ihren ersten Liebesroman.
Beliebte Wesen sind bei Tina die Vampire. Mittlerweile hat sie diverse Bücher in Englisch sowie 10 in anderen Sprachen (u. a. Französisch, Spanisch und Deutsch) als Self-Publisher veröffentlicht. Die Übersetzungen ins Deutsche macht sie auch alle selbst.

WERKE (Hier sind nur die deutschen Versionen aufgeführt!)

Samsons Sterbliche Geliebte (Scanguards Vampire - Buch 1), 2011-12 gelesen
Amaurys Hitzköpfige Rebellin (Scanguards Vampire - Buch 2), 2012-02 SuB
Gabriels Gefährtin (Scanguards Vampire - Buch 3), 2012-05
Yvettes Verzauberung (Scanguards Vampire - Buch 4), 2012-06
Zanes Erlösung (Scanguards Vampire - Buch 5), 2012-09
Quinns Unendliche Liebe (Scanguards Vampire - Buch 6), 2012-11
Olivers Versuchung (Scanguards Vampire - Buch 7), 2013-05
Thomas' Entscheidung (Scanguards Vampire - Buch 8), 2013-12
Ewiger Biss (Scanguards Vampire - Buch 8 1/2), 2014-03
Cains Identität (Scanguards Vampire - Buch 9), Herbst/Winter 2014

Der Clan der Vampire (Venedig 1 &2), 2014-02
Der Clan der Vampire (Venedig 3 & 4), 2014-05

Ein Grieche für alle Fälle (Jenseits des Olymps - Buch 1), 2012-12
Ein Grieche zum Heiraten (Jenseits des Olymps - Buch 2), 2014-01
Ein Grieche im 7. Himmel (Jenseits des Olymps - Buch 3), 2014-02

Geliebter Unsichtbarer (Hüter der Nacht - Buch 1), 2013-09

Begleiterin für eine Nacht (Buch 1), 2013-10 gelesen
Begleiterin für Tausend Nächte (Buch 2), 2014-01
Begleiterin für alle Zeit (Buch 3), 2014-07
Eine unvergessliche Nacht (Buch 4), 2014-08

Eine reizende Diebin, 2014-01 (Kurzgeschichte)

Flucht und Neuanfang (zusammen mit Lara Adrian), 2014-12


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen