Mittwoch, 4. Juni 2014

[TAG] Ganz viele Fragen

Hallo Ihr Lieben,

diesen TAG habe ich bei The Bookdealer and more entdeckt, und hab den einfach zu mir mitgenommen.

1. Was ist deine Meinung zu Büchern ohne Schutzumschlag?
Manche Schutzumschläge werten Hardcoverbücher optisch auf, aber ansonsten habe ich keine besondere Meinung zu Schutzumschlägen.
 
2.  Kleine Buchhandlung oder Thalia, Weltbild oder Hugendubel?
Ich bestelle ziemlich oft über meinen Arbeitgeber. Als nächstes ist dann meist Hugendubel mein Ziel. Thalia seltener und Weltbild so gut wie nie.
 
3.  Welches Genre liest du viel bzw. weniger?
Ich lese momentan viele Lovestorys, erotische Romane und Jugendbücher (teilweise im Fantasy-Bereich). Thriller/Krimis packe ich als Ausgleich immer mal wieder dazwischen. Klassiker von Goethe, Schiller und Konsorten lese ich gar nicht…
 
4.  Hardcover oder Taschenbuch?
Aus Kostengründen meist Taschenbuch, obwohl die HC (meist) optisch mehr hermachen.
 
5.  Was hältst du von broschierten Ausgaben?
Finde ich gut.
 
6.  Mit Schutzumschlaglesen? Oder ohne Schutzumschlag?
HC lese ich ohne Schutzumschlag, weil ich sonst immer Angst habe, dass ich (als Tollpatsch) das schöne Ding einreiße o. ä.
 
7.  Wie alt bist du? (Musst du nicht beantworten!)
36. Ab Freitag lautet die Antwort dann allerdings anders…
 
8.  Wie kamst du dazu, Booktuber zu werden?
Bin Blogger und kein Booktuber!
 
9.  Deine liebsten Booktuber?
Folge eigentlich nur einer aus den Staaten, die ich totaaal witzig finde: CassJayTuck
 
10.  Wieviel Geld gibst du im Monat für Bücher aus?
Wahrscheinlich zu viel! Da ich darüber keine Statistik führe, kann ich es nicht genau sagen…
 
11. Tipps gegen Leserillen?
Buch nicht zu weit aufschlagen und bloß nicht umknicken. Aber das dürfte jedem schon klar sein.
 
12. Spielt der Verlag für dich eine große Rolle?
Nein, eigentlich nicht.
 
13. Von welchem Verlag liest du viele Bücher bzw. weniger Bücher?
Von den größeren Verlagen wie Goldmann oder Bastei findet man in der Regel mehr Bücher in meinem Regal, aber nicht weil ich gezielt nach bestimmten Verlagen schaue. Da deren Portfolio aber so breit gefächert ist, gibt es bei den größeren Verlagen auch mehr was meinen Geschmack trifft.


Ich tagge niemanden speziell. Nehmt den TAG einfach mit, wenn er euch gefällt! Über einen Link zu euren Antworten würde ich mich natürlich freuen!

Kommentare:

  1. O.K. Danke für Deine persönlichen Einblick.

    Ja, Leserillen sind ein echtes Problem..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Dankeeee das du teilgemonnen hast =)

    LG sheena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Becky,

    hach wie schön so persönliche Dinge liest man ja schon gerne mal. Danke für diesen Einblick in deine Bücherwelt. Bisher wusste ich gar nicht, dass es Buchtuber gibt, da werde ich gleich mal ein bisschen weiter stöbern.

    Viele Grüße,
    Theatergeist

    AntwortenLöschen