Mittwoch, 8. Januar 2014

[TAG] Excellent Blog Award

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Lisa vom Bücherparadies hat mich mit dem Excellent Blog Award getaggt. Vielen Dank dafür!


Was zu tun ist?
  • Schreibe einen Post mit diesem Award
  • Beantworte 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast
  • Denke dir selbst 11 Fragen aus
  • Tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
  • Sage den Getaggten Bescheid

Hier nun zu Lisas Fragen und meinen Antworten:

Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
Nicht wirklich! Es gibt natürlich Bücher, die mich nachhaltig beeindruckt haben, die auch immer wieder lesen würde, aber da ich auch gern neues entdecke, kommt das eher selten vor. 

Welche Buchverfilmung hat dir gar nicht gefallen und warum?
Mit den meisten Buchverfilmungen bin ich durchaus zufrieden, aber als ich damals "Message in a bottle" mit Kevin Costner gesehen habe, dachte ich nur: WARUM?? Ich kann es gar nicht mehr genau erklären, weil es einfach schon zu lange her ist, aber ich war echt enttäuscht und habe mich seitdem an keine Nicolas Sparks Verfilmung mehr gewagt!

Welches ist dein Lieblingsgenre?
Fantasy/Mystery würde ich sagen. Obwohl ich versuche, auch anderen Genres eine Chance zu geben, lese ich aus diesem Bereich einfach am meisten.

Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Da bin ich spontan! Ich kann immer und überall lesen. Es muss zeitlich einfach passen!

Wie viele Bücher mit Signierung/Widmung hast du?
Hm...genau weiß ich das nicht, da ich keine Statistik darüber führe. Mehr als 10 werden es aber sicher nicht sein.

Welchen Autor würdest du mal gerne kennen lernen?
Nicole C. Vosseler würde ich gern mal kennen lernen. Ich habe im vergangenen Jahr einige ihrer Bücher gelesen und bin jedes Mal von ihrem Schreibstil beeindruckt!

Warst du schon mal auf einer Lesung von einem Autor?
Nur im Rahmen einer Buchmesse: Dora Heldt und Antje Szillat.

Liest du lieber erst das Buch und schaust dir dann die Buchverfilmung an oder umgekehrt?
Ich lese definitiv erst das Buch! Hab ich überhaupt schonmal das Buch nach dem Film gelesen? Fällt mir zumindest grad nicht ein...

Wie stehst du zu Ebooks?
Nach wie vor lese ich wirklich lieber Print. Zu Weihnachten gab es aber einen Kindle, den ich schon sehr spannend finde. Den werde ich aber vorwiegend für die Urlaubszeit einsetzen. Ist halt schon bequemer, als "kiloweise" Papier mitzuschleppen! ;-)

Wie kamst du zum Lesen?
Ich schätze das liegt in meinen Genen. Meine Mutter und meine Oma haben auch viel gelesen und so bin ich von kleinauf aufgewachsen - mit Büchern.

Warum bloggst du?
Gute Frage! Um mich mitzuteilen! Keine Ahnung...ich teile einfach gern Erlebnisse und/oder Erfahrungen. Es ist Teil meiner persönlichen Entspannung! =)
 
Das war's! Und hier kommen nun meine 11 Fragen:

  1. Seit wann bloggst du?
  2. Welches Buch hat dich zuletzt bewegt?
  3. Hast du eine/n Lieblingsautor/in?
  4. Liest du immer ein Buch nach dem anderen oder auch mal mehrere gleichzeitig?
  5. Träumst du auch von den Büchern, die du liest?
  6. Nimmst du oft an Lesungen teil?
  7. Was bedeutet lesen für dich?
  8. Liest du lieber Bücher von bekannten Autoren oder gibst du auch Neulingen eine Chance?
  9. Hardcover oder Taschenbuch?
  10. Bist du ein Cover-Käufer oder ist der Look des Buches für dich nicht so wichtig?
  11. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich würde mich freuen, wenn folgende Blogs bei diesem TAG mitmachen:
 

Kommentare:

  1. Huhu,
    danke für die Beantwortung der Fragen :)
    Deine Antworten sind ja teilweise echt witzig ;D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, ich passe. Hab den Tag schon so oft gemacht und werd deswegen nicht dran teilnehmen.
    Aber danke fürs Taggen.

    AntwortenLöschen