Montag, 5. August 2013

Büchlein Büchlein ihr müsst wandern...

Hallo Ihr Lieben,

im Mai hat die liebe Claudia von Buchsüchtige ein Wanderpaket auf große Reise durch ganz Deutschland geschickt.

Nun ist es bei mir angekommen: 10 Bücher, jede Menge Tee und Naschwerk!

Ich habe mir vier Bücher, ein paar Tees und drei klitzekleine Naschereien rausgenommen.
1,2,3,4...die gönn ich mir!

Im Einzelnen waren das folgende Bücher:

1. Regenbogenland von Elsa Joubert
Pretoria 1900: Gegen alle Erwartungen wird die Ehe der englischstämmigen Emma Anderson mit dem burischen Pfarrer Josias van Velde sehr glücklich – sieben Kinder gehen daraus hervor. Emma hat großen Mut bewiesen und setzte damit Maßstäbe: Auch die Lebenswege ihrer Kinder und Kindeskinder werden unausweichlich mit dem Schicksal ihres Landes verbunden sein.
Elsa Jouberts leidenschaftliche Saga umspannt ein ganzes Jahrhundert südafrikanischer Geschichte – von 1894 bis 1994, von den Burenkriegen bis zur Geburt des ›Neuen Südafrika‹.

2. Wind über dem Fluss von Robyn Lee Burrows
Australien im 19. Jahrhundert: Roxy Bellue ist eine junge, talentierte Schauspielerin mit einem Engagement in Sydney. Doch als sie Martin Dumas kennen lernt, den Besitzer einer Farm in New South Wales, gibt sie ihren großen Traum vom Theater auf, um ihn zu heiraten. Es scheint die große Liebe zu sein dennoch hat nichts Roxy auf den Staub, die Isolation und die Kargheit ihres neuen Lebens vorbereitet. Und dann treibt auch noch Guy, Martins Bruder, einen Keil zwischen die Liebenden. Denn insgeheim quält ihn eine verbotene Leidenschaft für Roxy ...

3. Jacob - Schattenwandler von Jacquelyn Frank
Seit Anbeginn der Zeit gibt es die dämonischen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten. Ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz eingehalten wird: Jacob. Siebenhundert Jahre widerstand er jeglicher Versuchung, richtete zahllose Schattenwandler, die sich bei Vollmond ihren dunklen Trieben hingaben. Doch als er die schöne Isabella rettet, flammt eine Leidenschaft in ihm auf, die er nie zuvor kannte. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.

4. Die Dämonen der Nacht von Catherine Webb
Der Magier Laenan Kite herrscht über das winzige Land am Sturmkap und wird zum Leiter des Silberhand-Konsortiums ernannt. Er sorgt sich um das Leben der Königin, denn eine Serie mysteriöser Todesfälle erschüttert das Land der Träumer ...

 Ich bin mit meiner Ausbeute ganz zufrieden.

Jetzt ist es an mir, den Buchbestand wieder auf 10 Exemplare aufzufüllen, noch eine Kleinigkeit dazuzupacken und das Paket zur nächsten Teilnehmerin zu schicken.
4 neue Bücher rein, Rest dazu und ab dafür...

Eine tolle Aktion! Ich würde immer wieder an einem Wanderpaket teilnehmen!



1 Kommentar:

  1. Was für eine tolle Aktion! Da hätte ich auch gerne mitgemacht!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen