Montag, 10. Juni 2013

Montagsfrage: Welches war dein liebstes Bilderbuch?

Die heutige Montagsfrage von Paperthin lautet: Welches war dein liebstes Bilderbuch? Und hast du es noch in deiner Sammlung?

Das ist auf jeden Fall "Wo die Wilden Kerle wohnen" von Maurice Sendak. Es geht um den kleinen Max, der ein Wolfskostüm angezogen hat und Unfug macht. Daraufhin schickt in seine Mutter ohne Abendessen ins Bett. Nach und nach verwandelt sich sein Zimmer und er landet bei den wilden Kerlen. Diese Monster machen ihn dann zum König. Irgendwann bekommt er Heimweh und Hunger und macht sich auf den Heimweg. Zuhause wartet bereits das Abendessen in seinem Zimmer.

Ich habe dieses kleine Buch geliebt in meiner Kindheit. Leider habe ich mein Exemplar von damals nicht mehr, aber vor ein paar Jahren habe ich es mir neu gekauft und so auch meinem Sohn gezeigt. Er fand es auch ganz toll!

Ursprünglichkommt diese Frage vom Blog Literatur & Internet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen