Montag, 13. Mai 2013

Montagsfrage: Welche Romanfigur würdest du gern treffen?


Heute gibt es auf Paperthin eine wirklich interessante Frage:  
Welche Romanfigur (oder Dramenperson) würdest du gern treffen? Was würdest du gern mit ihr/ihm unternehmen und was würdest du fragen?

Wie gesagt, eine ziemlich interessante Frage, aber auch schwer zu beantworten. Sobald ein Buch mich fesselt, tauche ich in die jeweilige Welt ein, wenn auch nur als Beobachter. Es gibt also einige Figuren, mit denen ein Treffen durchaus spannend wäre.


Da ist zB Anne Shirley aus der Anne-Reihe von Lucy Maud Montgomery, die ich als junges Mädchen kennenlernte. Mit ihr wäre ich damals gern befreundet gewesen, da sie ein wunderbar selbstbewußtes Mädchen und später Frau war, von der ich sicherlich eine Menge hätte lernen können.

Ganz klar wäre ich auch gern in Hogwarts bei Harry, Ron und Hermine gewesen, um gemeinsam mit ihnen gegen Voldemort zu kämpfen. Denn wer würde nicht gern zaubern können?

Sehr gern wäre ich auch mit Chloe und Cheftu aus dem Zeitreise-Quartett von Suzanne Frank durch die Zeit und an viele spannende historische Orte gereist. Von jeher bin ich sehr vom alten Äypten faziniert, wo die Reise der beiden schließlich begann.








Ich könnte noch lange Zeit so weitermachen! Anhand der drei Beispiele erkennt manauch , dass ich gerade die Charaktere aus Buchreihen sehr mag. Die kann man immer länger begleiten als die aus Einzelbänden und kann meist eine Entwicklung miterleben. =)

Wen würdet ihr gern treffen bzw. mit wem würdet ihr gern gemeinsame Abenteuer erleben?

Einen schönen Montagabend wünscht euch


Kommentare:

  1. Hallo Becky,

    nun Buch ist Buch und so soll es auch bleiben für mich.

    Muss da immer an den Film "Tintenherz" nee, dass braucht kein Mensch, außerdem hätte ich viel zu viel angst davon nicht mehr in mein normales Leben zurück zukommen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Becky,

    Anne auf Green Gabels habe ich früher auch gelesen :)
    Dazu gabs so weit ich weiß auch ne Zeichentrickserie.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe damals nur die Real-Verfilmung gesehen.

      Löschen