Montag, 8. April 2013

Montagsfrage: Welche Reihen möchtest du 2013 noch lesen?

Same procedure as every monday! 
Die Montagsfrage von Paperthin lautet heute: 
Liest du viele Buchreihen und Trilogien oder lieber Einzelbände? Welche Reihen möchtest du im diesem Jahr noch beginnen, weiterlesen oder beenden?


Ich bin bekennender Serien-Junkie! Das bezieht sich nicht nur auf TV-Serien, sondern auch auf Buchreihen. Es ist doch wirklich spannend mitzuerleben, wie sich Charaktere entwickeln und evtl. sogar erwachsen werden (Harry Potter).
Wenn man gleich mit Erscheinen des ersten Bandes in eine Serie/Triologie einsteigt, muss man natürlich längere Wartezeiten in Kauf nehmen, um zu erfahren, wie es weitergeht. Die Vorfreude wird aber umso größer, finde ich. Andererseits ist es auch schön, eine ganze Reihe zeitnah zu lesen. Da sind die Erinnerungen noch sehr frisch. Ich mag beide Varianten.

In diesem Jahr werde ich einige Reihen beenden können, in einer Reihe definitiv weiterlesen und auch ganz sicher (für mich) neue Reihen beginnen.:

BEENDEN

Reihe: Fire after dark von Sadie Matthews
Band: Gefährliche Erfüllung (ET: 25.07.2013)

Reihe: Edelstein-Triologie von Kerstin Gier
Bände: Saphirblau + Smaragdgrün (bestellt bzw. SuB)

Reihe: Tribute von Panem von Suzanne Collins
Bände: Gefährliche Liebe + Flammender Zorn (SuB)

Reihe: Feen Reihe von R. J. Anderson
Bände: Timothy + Rhosmari (teilweise auf SuB)


WEITERLESEN

Reihe: Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Bände: City of Fallen Angels + City of Lost Souls (schon als Geburtstagswünsche vorgemerkt)


BEGINNEN

Reihe: Tintenwelt von Cornelia Funke
Band: Tintenherz (SuB)

Reihe: Evermore von Alyson Noel
Bände: Die Unsterblichen + Der blaue Mond (SuB)

Wie ihr sehen könnt, befinden sich schon viele der aufgelisteten Bände auf meinem SuB. Ich möchte auch nicht ausschließen, noch weitere Reihe zu beginnen, die habe ich dann allerdings wirklich noch nicht vorliegen! =)

Und ihr so?

Kommentare:

  1. Hallo,

    nun "Die Verratenen" , wenn der nächste Teil denn erscheint!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen, bin gerade beim Blogstöbern hier gelandet :)

    Oh je, Reihen, da gibt es so viele, die ich noch vollenden will. Aktuell würde ich gerne mal wieder an "Strange Angels" und der "Mara"-Trilogie weiterlesen. Ersteres wird leider wohl nicht weiter übersetzt, aber naja, ich schätze mal, dafür reicht mein Englisch aus, diese Bücher haben keinen allzu anspruchsvollen Wortschatz.
    Ach ja, außerdem würde ich die STADT-Reihe von Andreas Dresen gerne demnächst weiterlesen.

    Schöne Grüße,
    Alessandra

    AntwortenLöschen