Mittwoch, 27. März 2013

{TAG} Eine Reise durch mein Bücherregal

Huhu zusammen,

ich habe diesen TAG bei Lisas Bücherchaos entdeckt und jeder der Lust hat, darf mitmachen. Ich habe Lust! =) Also bin ich vorhin "hinabgestiegen" in den Keller, wo meine Bücher wohnen und habe das Regal ein wenig auf Vordermann gebracht.

Das ganze Regal passt gar nicht auf ein Bild...

Meine Struktur (wenn man sie denn so nennen kann) sieht so aus:



Englischsprachige Bücher: ich lese zB Nicholas Sparks und Cecelia Ahern NUR auf englisch!



Historische Romane: zB die tollen Zeitreise-Romane von Suzanne Frank







Gebunde Bücher (darunter viele alte von meiner Mama), hier findet man zB Klassiker wie "Onkel Toms Hütte", "Casanova" und "Tutenchamun"






 Hier brauche ich wahrscheinlich nicht viel zu sagen, oder...






Dann habe ich noch die alten Karl May Romane meiner Mutter (fast alles aus den 1960er Jahren).






Auch ein paar alte Kinderbücher von mir haben natürlich einen Platz bekommen...







Ansonsten habe ich Krimis und Thriller zusammen gestellt und die sonstigen Taschenbücher stehen auch bei einander (manchmal aber auch schon zweireihig).

Und zu guter letzt findet man im selben Raum, aber in einem anderen Regal noch die Koch- und Reisebücher.


Tja, das war also die Reise durch mein Bücherregal. Hier regiert ein wenig das Chaos, aber ich komme klar! Und außerdem lebt so ein Regal ja nun mal, gerade wenn wieder neue Reihe dazukommen. =)

Ich werde jetzt auch niemanden konkret taggen, sondern bin gespannt, wer den TAG übernimmt und Einblicke in sein Regal gewährt!

Kommentare:

  1. Ich fand dein Bücherregal schon immer genial! So viele schöne Bücher, da kommt man sich ja vor wie bei Hugendubel...haha!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Becky,

    Hilfe das Bücherlager eines Büchersüchtigen oder? Breites grinsen...Also ich tue mich mit dem Einordnen auch immer recht schwer....

    Bin da eher wohl der caotische Typ,hihi.

    Schön, dass Du uns Deine Schätze mal so gezeigt hast.

    Schöne Ostern und LG..Karin...

    AntwortenLöschen