Dienstag, 1. Januar 2013

New Years Book Report

Ein gesundes Neues Jahr wünschen ich allen! Auf das sich eure Erwartungen, Wünsche und Träume erfüllen!



Dieses neue Jahr möchte ich mit einem Book Report starten.  Es geht um das Buch "Can you keep a secret" von Sophie Kinsella. In Deutschland wurde es unter dem Titel "Sag’s nicht weiter, Liebling" veröffentlicht. Die englische Fassung habe ich bereits im Jahr 2005 gekauft, aber irgendwie bin ich nie dazugekommen es zu lesen. Bis jetzt! Am 12.12. las ich die ersten Seiten und schon am 15.12. beendete ich es. 

Die Story: Es geht um Emma, eine junge (etwas verplante) Frau, die seit einigen Monaten in einer großen Firma in London arbeitet, eine (nicht wirklich aufregende) Beziehung zu einem "Traummann" hat und nun von ihrem Boss eine Chance bekommt, in der Firma aufzusteigen. Den Termin in Schottland vergeigt sie total und als das Flugzeug auf dem Rückflug auch noch in Turbulenzen gerät und sie Todesangst hat, textet sie den ihr völlig fremden Sitznachbarn zu und erzählt ihm so ziemlich alle kleinen Geheimnisse, wie z. B., dass sie Größe 12 trägt und nicht 8, so wie ihr Freund denkt...oder, dass sie die Pflanze ihrer ätzenden Kollegin mit Orangensaft gießt, wenn diese sie ärgert...oder dass sie dauernd den Kopierer in der Firma kaputt gemacht hat...u. v. m.
Nachdem die Maschine doch sicher landet, ist es ihr zwar peinlich, aber immerhin ist er ja ein Fremder und sie wird ihn nie wiedersehen. 
Am nächsten Arbeitstag in der Firma kommt der amerikanische Big Boss und alle haben plötzlich einen Stock im Allerwertesten. Und dann lernt Emma ihn kennen...moment mal...ist das nicht der Typ aus dem Flugzeug?
Damit ist das Chaos in Emmas Leben perfekt...

Die Story ist unglaublich witzig (Lacher auf jeder Seite), man entdeckt Seiten an Emma, die man auch von sich selbst kennt und die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Die perfekten Zutaten für super chick lit Unterhaltung!

Gibt es Bücher aus diesem Genre, die ihr weiterempfeheln könnt?

Kommentare:

  1. Das klingt sehr lustig! Danke für die Empfehlung!

    Ich liebe ja die Bücher von Kerstin Gier! Da muss ich auch immer so viel lachen.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes neues Jahr, meine Liebe! Ich wünsche euch alles Gute und vorallendingen Gesundheit!!!!!

    Das Buch klingt gut! Wenn ich meine tausend anderen Bücher endlich gelesen habe, dann hab ich das auf jeden Fall im Hinterkopf...hihi.

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen