Montag, 21. Januar 2013

Montagsfrage: Wie bist du zum Vielleser geworden?



Die heutige Montagsfrage von Paperthin lautet:
Wie kam es dazu, dass du jeden Monat mehrere Bücher liest? Hast du immer schon viel gelesen? Wie bist du zum Vielleser geworden?

Meine Antwort ist nicht wirklich lang, aber dennoch möchte ich diese Frage beantworten. Viel gelesen habe ich schon seit meinem 13./14. Lebensjahr. Allerdings gab es damals auch immer laaaange Phasen ohne Bücher. Als Erwachsene habe ich dann sicher mehr gelesen, aber erst seit ca. 2 Jahren lese ich wieder regelmäßig ohne lange Pausen. Ich glaube, man braucht einfach ein gutes Buch zum Einstieg. Bei mir war es der 1. Band der Twilight Romane. Ich kaufte ihn, nachdem bereits der erste Film fertig war, las aber erst das Buch. Und dann das zweite, dritte... Seitdem bin ich wieder der Lesesucht verfallen.

Wie ist das bei Euch?

1 Kommentar:

  1. Ich lese zwar sehr gern Bücher, aber ein Vielleser bin ich nicht... zumindest nicht, was Bücher angeht, denn leider komme ich seit einigen Monaten gar nicht mehr dazu! ;) Ich hoffe und denke, dass sich das aber auch wieder ändert! Dafür lese ich sehr viel im Internet... Blogs hauptsächlich, während des Stillens und auf dem Handy! *g*

    LG

    AntwortenLöschen