Montag, 28. Januar 2013

Montagsfrage: Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?

Heute will Paperthin wissen: Welche ist deine Lieblingsbuchhandlung?

Im Grunde fühle ich mich in jeder Buchhandlung wohl. Hauptsache ich kann in Büchern stöbern. Ich stehe sogar bei Freunden gern ewig vor deren Bücherregalen, um zu schauen, was für Schätze sich eventuell darin verbergen. =)
Aber zurück zu den Buchhandlungen. Meistens gehe ich zu Hugendubel, am liebsten in die Filiale Schloßstraße in Berlin. Ich kann dort lange und ganz in Ruhe alle Ecken und Regale durchstöbern. Es gibt eine gemütliche Leseecke und sogar ein Café, wo man schon mal in den erstandenen Werken blättern kann.
In so einem großen Laden fühle ich mich generell wohler, als ich einem kleinen Lädchen, da ich dort viel Zeit verbringen kann, ohne das Gefühl zu haben, blöd angeschaut zu werden, wenn ich mal nichts kaufe (kommt selten vor...siehe meine SUB).

Wo besorgt ihr eure Bücher?

Kommentare:

  1. An erster Stelle steht Thalia! Ich liebe Thalia! Vor allem das 3-Stöckige im Alexa! Aber bei Hugendubel bin ich auch gern!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Hugendubel auch total. Nur leider habe ich noch nie wirklich Zeit gehabt dort eine Weile zu verbringen. Es musste immer schnell gehen.

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen