Montag, 9. Mai 2011

Und gestern gab es REIS...

Hallo zusammen...long time...ich weiß! 

Die freien Tage Ende April und Ostern hatten vorletzten Freitag ihre Spuren hinterlassen: 2 kg mehr auf der Waage!!! Dann war ich in der vergangenen Woche wieder disziplinierter und siehe da, am Freitag (ist immer mein fester Wiegetag!) waren es wieder 1,4 kg weniger. Es geht doch! =)
Ich hatte schon Angst vor dem schönen sonnigen Wochenende, aber wir haben ganz leicht gegessen und das obwohl wir gegrillt haben. Heute möchte ich euch ein Rezept ans Herz legen, und zwar einen leckeren Reissalat. Ich hab den am Wochenende das erste Mal gemacht, denn meist mach ich eher frische grüne Salate. Dieser Reissalat hat mich aber total überzeugt...also los geht's!

Man nehme:
250 gr Reis kochen
Dann die Mayonnaise machen aus:
1 Eigelb
3 TL Zucker
1/2 TL Salz
2 TL Senf
2 EL Sojasauce
alles mit dem Schneebesen verrühren und langsam
1/8 l Rapsöl dazugeben und weiterrühren
dann den Reis dazu
und 2 grüne Paprika
125 gr gekochter Schinken
1 Zwiebel
1 Dose Mandarinen

Alles schön zusammenmischen und ab in den Kühlschrank. Kalt schmeckt der nämlich erst so richtig lecker!!!

Viel Spaß beim Kosten!


Bis dahin sagt Miss Muffin

Kommentare:

  1. Abgesehen vom Schinken klingt das lecker! Wobei mich die Mayo ein wenig "abschreckt"... *g*

    Schau mal, hier hat eine "Blogger-Freundin" von mir einen neuen Abnehm-Blog eröffnet:

    http://weil-hummeln-fliegen.blogspot.com/

    Vielleicht habt ihr ja Lust, euch gegenseitig zu abonnieren und motivieren...! :)

    AntwortenLöschen
  2. Na, die Mayonnaise machst du ja selbst und nimmst nicht die aus dem Glas! Und auf die Menge Reis gesehen, ist das wirklich nicht viel und überhaupt nicht mächtig!

    Danke für den Blog-Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hab dich über Soraya gefunden und find deinen Blog echt schön! Das Rezept klingt wirklich lecker, werde ich mal ausprobieren! Danke. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Chastenesse,
    dein Blog klingt auch interessant! Ich kann nur leider keinen Kommentar hinterlassen!?

    AntwortenLöschen